Oralchirurgie

Neben unserem Spezialgebiet, der Implantologie und dem Knochenaufbau*, gehören Zahnentfernungen zum oralchirurgischem Leistungsspektrum unserer Praxis. Größten Wert legen wir dabei auf ein schonendes Vorgehen und eine für Sie möglichst angenehme Behandlung – dank moderner Anästhesiemethoden ist heute zum Beispiel in aller Regel eine schmerzarme oder schmerzfreie Durchführung möglich.

Mehr Sicherheit durch 3D-Röntgen: Für eine größere Planungs- und Behandlungssicherheit setzen wir bei Bedarf das innovative 3D-Röntgenverfahren Digitale Volumentomographie (DVT) ein.

Ein besonderer Service: Bei einer chirurgischen Behandlung vor dem Wochenende erhalten eine Extra-Telefonnummer, unter der Sie uns bei Bedarf direkt erreichen können.

Nährstoffe für die optimale Regeneration / Vitamininfusionen: Wir empfehlen vor und nach einer chirurgischen Behandlung die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln nach dem Ernährungsdesign von Dr. Dominik Nischwitz. Die richtige Nährstoffzufuhr ist wichtig, damit sich Knochen und Weichgewebe nach einer Behandlung optimal regenerieren können. Außerdem bieten wir zur Vor- und Nachbereitung begleitende Vitamininfusionen. Damit wird die Wundheilung gefördert, Schmerzen werden vermindert u.v.m.

Zahn- / Weisheitszahnentfernung

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne zu erhalten – mithilfe der Prophylaxe und zahnerhaltender Behandlungen. In manchen Fällen muss ein Zahn jedoch entfernt werden, zum Beispiel, wenn er durch Karies zu stark geschädigt ist.

Weisheitszähne können oft im Mund verbleiben, eine Entfernung ist jedoch empfehlenswert oder notwendig, wenn Weisheitszähne zu Komplikationen wie Zysten, Abszessen, Entzündungen führen würden.

* Innovation Heilungsförderung durch PRF: Beim Knochenaufbau vor einer Implantation setzen wir das innovative Verfahren „PRF“ mit patienteneigenen Wachstumsfaktoren ein – für die beschleunigte Knochenheilung und ein geringeres Wundinfektions-/Komplikationsrisiko.

Ein weiterer Service sind unsere Verhaltensregeln für chirurgische Behandlungen.